AllgemeinBILDERNOTFUNK

Distrikts-Ehrennadel für Oskar Preg

Verdienste um Amateurfunkdienst in Baden und den Ortsverband A47 Markgräflerland

Oskar Preg (DG6GU, l.), Vorsitzender des DARC Ortsverbands A47 Markgräflerland, wurde vom Vorsitzenden des DARC-Distrikts Baden (A), Klaus Kuhnt (DF3GU), für seine Verdienste um den Amateurfunkdienst in Baden mit der Distrikts-Ehrennadel ausgezeichnet.
Oskar Preg hat 1973 die Prüfung zur damaligen C-Lizenz erfolgreich absolviert, ist in den DARC eingetreten und war Gründungsmitglied des 1981 gegründeten OV 47 Markgräflerland. Seit 2015 ist er Ortsverbandsvorsitzender und hat 2016 das Projekt „Notfunk-Anhänger“ gestartet und viel Zeit und Arbeit in den Auf- und Ausbau des damals gebraucht angeschafften und renovierungsbedürftigen Anhänger gesteckt.
Für den Auftritt des Vereins bei der Landesgartenschau in Neuenburg hat er jüngst den Anhänger wieder flott gemacht.