DARC A47 am Baden Württemberg Aktivitätstag

Die Funkamateure des Ortsverbands A47 Markgräflerland des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) beteiligten sich am Ostersamstag an der „Baden-Württemberger Aktivität“.

DF22LGS

Knapp eine Woche vor dem Start der baden-württembergischen Landesgartenschau 2022 gingen Stephan Denzer (DH0GDE) und Mathias Steiner (DD1MS) mit dem Sonderrufzeichen DF22LGS vom Hochblauen aus auf Sendung. Der DARC-Ortsverband wirbt mit dem Sonderrufzeichen und dem Sonder-DOK „LGS22“ für die Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein. Diese findet vom 22. April bis zum 3. Oktober statt. Der Ortsverband wird sich am Eröffnungswochenende Samstag, 23., und Sonntag, 24. April, auf dem Landesgartenschau-Gelände präsentieren und das spannende Hobby Amateurfunk vorstellen.

DF0MN/p

Gleichzeitig waren Sascha Raunitzke (DL1GRC), Tobias Holzreiter (DF8TH) und Martin Kech (DO2KMA) in Weil am Rhein-Haltingen QRV und beteiligten sich von dort aus mit dem Rufzeichen der Clubstation DF0MN/p am Contest.

Bei der „Baden-Württemberg Aktivität“ handelt es sich um einen Funk-Wettbewerb. Ziel des von den Ortsverbänden A36 Walzbachtal-Bretten (Baden) und P15 Mühlacker-Vaihingen/Enz durchgeführten Wettbewerbs ist es während Dauer von fünf Stunden möglichst viele Kontakte mit Funkamateuren, Clubs und Sonderrufzeichen in Baden-Württemberg zu sammeln.

Das Team mit dem Sonderrufzeichen DL22LGS zählte insgesamt 141 Verbindungen (QSOs) und das Team in Weil am Rhein insgesamt 95 Verbindungen.