AllgemeinAmateurfunk AktivitätenBILDERContest

WAG Contest 2021

Gleich an drei Standorten waren die Funkamateure des DARC-Ortsvereins A47 Markgräflerland am 15. und 16. Oktober beim „Worked All Germany (WAG) Contest“ (https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/wag-contest/regeln/) aktiv, dies mit den beiden Clubrufzeichen DK0GSM und DF0MN/p sowie DF9TF – mit Richard Gottlieb an der Morsetaste.

Innerhalb von 24 Stunden wurde mit 847 Funkamateuren aus der ganzen Welt ein „Contest“-Kontakt gehabt.

Für DL2ANL waren es in der Schulstation die ersten DX-Kontakte nach Ghana, Curacao, Brasilien, Argentinien und in die Vereinigten Staaten. Der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) lädt alle Funkamateure der Welt zur Teilnahme am jährlichen Worked All Germany Contest (WAG) ein.

Bilder WAG Contest 2021