DF0MN/p Teilnahme an Castles On The Air

Am 1. Mai 2019 haben wir mit unserem A47 Notfunkanhänger die Burg Baden (DL04013) und das Schloss Badenweiler (DL04014) im Rahmen von Castles On The Air (COTA) mit dem Rufzeichen DF0MN/p aktiviert.

Mit einem 40m Dipol in 10m Höhe und dem ICOM-7410 und dem Strom aus 2 Bleigel Akkus konnten wir in 4 Stunden Aktivität genau 100 QSOs erzielen. Die Bedingungen waren super und das Equipment funktionierte einwandfrei.

Es hat sich gezeigt, dass der A47 Notfunkanhänger nach Eintreffen am Einsatzort in wenigen Minuten einsatzbereit ist. Aufbau von Antennen und Geräten dauert nur noch wenige Minuten. Die Akkus waren auch nach 4 Stunden Betrieb mit 70 Watt noch nicht entladen.

Der Funkeinsatz hat uns grossen Spass bereitet. Vielen Dank an alle Helfer für den erfolgreichen 1. Mai 🙂

Bilder

Info Box

Weitere Bilder gibt es auf Flickr